Links überspringen

Erste-Hilfe für Bildungs- &  Betreuungseinrichtungen

Unsere kontaktlose Ausbildung in Erster-Hilfe (9 UE)

Nur bei uns hast Du die Möglichkeit deinen Erste-Hilfe-Kurs komplett kontaktlos mit anderen Teilnehmern zu absolvieren.

Ein Sturz vom Klettergerüst, ein Insektenstich oder Nasenbluten, das nicht aufhört. Gut, wenn es Ersthelfer gibt, die wissen, was zu tun ist. Erzieherinnen, Erzieher, Tagesmütter, Verwaltungsangestellte, Hausmeister, Aufsichtspersonen: Sie alle geraten leicht in eine Situation, in der Erste Hilfe gefragt ist. Die Kursinhalte sind speziell auf Erste Hilfe bei Kindern angepasst.

Wir bieten diese besondere Form der Ausbildung deutschlandweit als Inhouse-Seminare oder bei uns am Standort in Oldenburg ab 10 Teilnehmern an.

Als zugelassene Aus- & Fortbildungsstätte der DGUV ist es uns möglich mit allen Versicherungsträgern abzurechnen. 

Kursinhalte

  • Sensibilisierung
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen
  • Erste-Hilfe Maßnahmen
  • Hilfe bei Erkrankungen & Verletzungen
  • intensive praktische Übungen, z.B. Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung (altersgerecht angepasst), Druckverband und mehr

WICHTIG: Bringe bitte das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular zum Kurs mit! Dieses erhältst du nach deiner Buchung per E-Mail.

Informationen zur Kostenübernahme für Erste-Hilfe-Kurse

(Auszug aus der DGUV)

Der Unternehmer oder die Unternehmerin hat Ersthelfende aus- und fortbilden zu lassen und zu benennen.

Die gesetzlichen Unfallversicherungsträger übernehmen die anfallenden Lehrgangsgebühren für die Aus- und Fortbildung der erforderlichen Anzahl an Ersthelferinnen bzw. Ersthelfern (§ 23 SGB VII, § 26 DGUV Vorschrift 1). Hierbei gibt es verschiedene Verfahren, über die sich das Mitgliedsunternehmen im Vorfeld informieren muss.

Über die Kostenübernahme kann nur der jeweils zuständige Unfallversicherungsträger (Berufsgenossenschaft / Unfallkasse) entscheiden. Der Fachbereich Erste-Hilfe kann hierzu keine Auskunft geben.

Weitere Informationen zur Kostenübernahme und Deinen zuständigen Unfallversicherungsträger (z.B. BG).

Kursteilnehmer

Bitte Beachte, dass deine separate Anmeldung notwendig ist und diese von uns noch bestätigt werden muss.

Für Fragen zur Anmeldung & Abrechnung stehen wir Dir gerne zur Verfügung:

0441 212 144 66