Links überspringen

Sehtest

Für die Anmeldung zum Führerschein brauchst du eine Sehtestbescheinigung.

Diese kannst du im Rahmen deines Erste-Hilfe-Kurses bei uns erhalten. Du musst also nicht zu einem Optiker oder Augenarzt gehen und dort einen Termin ausmachen.

Wichtig: Bringe deinen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass)
und ggf. Brille oder Kontaktlinsen mit.

Ein Sehtest ist eigentlich ganz einfach und innerhalb von 5 Minuten gemacht und natürlich auch mit Brille oder Kontaktlinsen möglich. Wenn der Sehtest mit einer Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) bestanden wird, dann darf nach dem Sehtest auch nur mit Brille Auto gefahren werden.

Wenn du in unser Sehtestgerät hineinschaust, siehst du einige Kreise, die an einem Ende eine Öffnung haben. Wir fragen dich dann, wo sich die Öffnungen der Ringe befinden.

Der Sehtest kostet bei uns nur 7,50 €

Biometrische Passbilder

Bilder wie vom Profi zum unschlagbar günstigen Preis!

Für den Erwerb des Führerschein brauchst du seit dem 30. Oktober 2008 biometrische Passbilder. Diese müssen eine bestimmte Größe haben und auch einige behördliche Anforderungen erfüllen.

Bei jedem Kurs hast du bei uns die Möglichkeit, sechs solcher Fotos machen zu lassen. Diese werden vor Ort entwickelt und du kannst sie nach deinem Kurs gleich mitnehmen. Und keine Angst: Zwar darf auf dem Bild nicht gelacht werden, aber du kannst dir die Bilder vorher ansehen und wir nehmen nur eines, was dir gefällt. Sollte dir kein Bild gefallen, musst du auch nichts zahlen. Ist doch klar!

Für die Passbilder sollten je nach Aufwand ca. 5 Minuten pro Person eingeplant werden.

Für den Führerschein brauchst du nur eins davon, die anderen kannst du für Reisepass, Personalausweis, Krankenversicherungskarte oder Schülerausweis benutzen.

Gerne erstellen wir in Oldenburg, nach telefonischer Ansprache, auch außerhalb der Kurse Bilder für dich!

Sechs biometrische Passbilder kosten bei uns nur 9,00 €.

Zur Standort-Übersicht

Aktuell finden alle Kurse statt!

ZUR TEILNAHME AN EINEM KURS (alle Standorte & Kurse)
IST EIN TAGESAKTUELLER CORONA-TEST (nicht älter als 24 Stunden) ERFORDERLICH!

Ohne Test ist die Teilnahme nicht möglich!
EIN SELBSTTEST IST NICHT ZULÄSSIG!

Wir aktualisierenden kontinuierlich unser Kursangebot.
Sollte kein Platz frei sein schauen Sie gerne später oder morgen nochmal vorbei. Eine telefonische Kursbuchung ist nicht möglich!